3D Animation

Werkhof Olten

WIE WERTLOSES WIEDER WERTVOLL WIRD
Rezyklieren statt wegwerfen macht Sinn, das bestreitet heute wohl niemand mehr. Dennoch steigt unsere Motivation zum

Recycling noch zusätzlich, wenn uns vor Augen geführt wird, wie scheinbar wertlose, weil gebrauchte Materialien zu praktischen, formschönen Dingen werden: Alu-Dosen zum Leichtmetallkoffer beispielsweise, oder ein Altplastikgefäss zur Badehose. Genau darum geht es in der Plakat-Kampagne «Neues Leben» vom Werkhof Olten – zu sehen ab diesem Herbst in unserer Stadt.

 

Konzept-, Design- und Animations-Task

In enger Zusammenarbeit mit dem Kreativteam von Augenweide habe ich die Animationen und Keyvisuals dieser Recycling-Kampagne für den Werkhof Olten umgesetzt. Aus Alltagsgegenständen wie PET-Flaschen oder Aludosen entstanden in 3D neue Produkte – etwa ein Rucksack oder ein Rollkoffer.

Der Wandel vom Wegwerfartikel zum Lifestyle-Objekt wurde durch die Erschaffung eines neuen Produktes, das sowohl den recycleten Gegenstand sowie das neu erschaffene Produkt beinhaltet, in Szene gesetzt. Das plakative, reduzierte Design wurde mit starker Typo inszeniert. Bei diesen TV-Spots lag der Fokus auf detailliertem 3D-Modelling und einer witzigen Inszenierung des plakativen Objektes.

Mit viel Feingefühl hat Mario den Kampagnen-Visuals Leben eingehaucht. Absolut top.

Yvonne Knapheide, Art Director, Augenweide, Solothurn
Yvonne Knapheide, Art Director, Augenweide, Solothurn

Styleframe

Credits

Kunde

Werkhof Olten

Projektleitung Kunde

Yvonne Knapheide

Agentur

Augenweide

Tools

Cinema 4D, After Effects

Designer

Yvonne Knapheide

Animation 2D/3D

Chemicalbox - Mario Buholzer

Rendering

Otoy Octane

Audio Designer

Promoton - Bern

Datum

Okt. 2020

KUNDE / AGENTUR

weitere Motion Design Projekte