3D Animation / 3D Visualisation

Chemicalbox kreiert qualitativ hochwertige 3D Renderings kombiniert mit innovativem Design - und das ganze noch dynamisch animiert!

Die Vermischung von Design und 3D-Animation ist hier das Markenzeichen. Das meist fotorealistische Rendering sorgt mit seinen trendigen Formen und Farben für überraschende Kombinationen die den Zuschauer magnetisieren. Da macht Chemicalbox immer gerne eine Extrameile um das Resultat zu maximieren und den Zuschauer zu überraschen!

3D-ANIMATION / 3D-VISUALISATION

Was ist an den 3D Animationen und Renderings von Chemicalbox so besonders?
Hier werden qualitativ hochwertige Renderings mit innovativem Design kombiniert.
Die Animationen mit Dynamics und physikalischen Simulationen verleihen dem ganzen einen einmaligen Look!

Nehmen Sie sich eine Minute Zeit und schauen Sie das aktuelle Showreel von Chemicalbox an!

Feinstes 3D Rendering und innovatives Design gibt es hier zu einem fairen Preis - und das noch mit einem guten Service!

Die Story

Das A und O bei einer Animation ist natürlich die Story - Die sollte kurz und knackig sein und darf gerne auch mal witzige Elemente enthalten. Wenn die Story zusätzlich jedoch noch in ein frisches Design verpackt ist, bleiben keine Wünsche mehr offen. - Und genau das gibt es hier. Frischverpackte, schön designte, professionell gerenderte und perfekt animierte 3D Filme!

VERMISCHUNG VON DESIGN UND 3D

Die Vermischung von Design und 3D-Animation ist hier das Markenzeichen. Das meist fotorealistische Rendering sorgt mit seinen trendigen Formen und Farben für überraschende Kombinationen die den Zuschauer magnetisieren. Da macht Chemicalbox immer gerne eine Extrameile um das Resultat zu maximieren und den Zuschauer zu überraschen!

Lassen Sie sich von der kreativen Vielseitigkeit, wie eine Story umgesetzt werden kann, überraschen.
Die qualitativ hochwertige Video-Produktion wird Ihrem Event-Design oder Ihrer Produkt-Visualisierung einen modernen Touch geben.

HOCHWERTIGE RENDERING

Das qualitativ hochstehende Rendering kommt nicht einfach so direkt aus dem Computer. Viele Details im Modeling müssen berücksichtigt werden - Nur so sieht das Modell dann auch realistisch aus. Beim Texturieren wird besonders auf die Haptik der Oberfläche geachtet. Teilweise soll diese auch unvollkommen sein. So wirkt das Produkt authentisch und greifbar!

AUSLEUCHTUNG DER MODELLE

Jetzt wird das Modell nach alter Fotobeleuchtungs-Theorie - oder mit HDRI - ausgeleuchtet und in Szene gesetzt.

EFFIZIENZ DANK GPU-RENDERING

Beim GPU-Rendering halten sich die Renderzeiten glücklicherweise sehr tief - sodass sehr flexibel und Kostenbewusst gearbeitet werden kann. Auch grosse Auflösungen oder 360° Renderings sind kein Problem.

Mario Buholzer ist für mich der 3D-Artist, wenns richtig gut aussehen und krachen soll. Ein cooler Typ. Macht immer Spass mit ihm und die Resultate sind grossartig.

Norbert Egli, Head of Event Design, Winkler Multi Media Events, Wohlen
Norbert Egli, Head of Event Design, Winkler Multi Media Events, Wohlen

3D-Software, Renderer und Plugins

Bei Chemicalbox wird im 3D Bereich hauptsächlich mit Maxon Cinema 4D earbeitet. Kombiniert mit einem GPU basierten Renderer ist die Software sehr flexibel und kreativ anwendbar. Weiter werden wird die Software noch mit zahlreichen Plugins ergänzt - und die machen richtig Spass.

MAXON CINEMA R20

Kreativität trifft Leichtigkeit, heisst es so schön bei Maxon. und es stimmt. Das vielseitige und die intuitive Bedienkonzept lässt (fast) keine wünsche offen. Die nahtlose integration von CAD-Daten machen das visualisieren von Produkten zum Kreativen Prozess!

WWW.MAXON.NET

OTOY OCTANE RENDER 4.0

Dank der NVIDIA® RTX™-Plattform wird nun das Rendern in fotorealistischer Filmqualität mit HDRI Beleuchtung und physikalisch korrekten Refraktionen und Reflektionen in nahezu Echtzeit möglich. Die Zeiten, als man noch Minuten und Stundenlang auf ein Renderergebnis gewartet hat sind nun vorbei. Dies steigert extrem die Qualität der 3D Produktion und sinkt glichzeitig auch massiv die Kosten, da das Feedback auf das Gestaltete quasi in echtzeit erfolgt und so schneller gearbeitet werden kann. Auch können die Produktionszeiten nun auch von einem kleinen Filmproduktion in kürzester Zeit hochauflösende Animationen liefern.

OTOY OCTANE

Redshift GPU-Rendering

Noch besser wird es mit Redshift. Seit kurzem gehört dieser Renderer nun auch zur Maxon Familie und wird somit nahtlos in die Produktions-Pipeline von Cinema 4D integriert. Redshift3D ist genau gleich wie Octane auf kreative Einzelpersonen, kleine Studios sowie grosse Produktionsstudios zugeschnitten und bietet eine Reihe leistungsstarker Funktionen sowie die direkte Integration in Cinema 4D.

Redshift3D

Indydium X-Particles

X-Particles ist das Partikelsystem für Cinema 4D. Es ist MultiCore fähig - und desshalb unheimlich schnell.
X-Particles kann fast Alles was mit Partikel zu tun hat. Seit der neuen Version geht das Angebot aber noch weiter: Stoff, Rauch, Feuer und Flüssigkeiten gehören jetzt auch zum Leistungsumfang von X-Partikles. Designer müssen daher nur ein System erlernen und können zwischen Motion Graphics und VFX fast alle Bedürfnisse abdecken.

X-Particles

Nextlimit - RealFlow

Highend Flüssigkeitssimulationen direkt in Cinema 4D animieren und simulieren. Mit Nextlimit Realflow ist dies mit einem einfachen Workflow möglich.

RealFlow

Jawset-Turbulence FD

Turbulence FD erzeugt realistische Dämpfe, Staub und andere partikelbasierte Phänomene direkt in Cinema 4D.
Beispielloser Realismus und unübertroffene Kontrolle durch gasförmige Fluiddynamik auf Voxelbasis, physisch basierten Feuershader, Partikel-Advektion und Mehrfach-Streuung. TurbulenceFD ist einfach zu bedienen, verfügt über einen intuitiven Workflow und ist extrem schnell. Es wurde entwickelt, um High-End-GPUs und CPUS mit selbst riesigen Simulationsdaten auszunutzen.

Jawset - Turbulence FD

Marvelous Designer

Marvelous Designer ist ein reiner 3D-Kleidungs Atelier. Mit Ihm sitzt jedes Kleidungsstück perfekt
am 3D Objekt - oder eben nicht. Aber immer physikalisch korrekt! Von einfachen Hemden bis hin zu aufwendig plissierten Kleidern und robusten Uniformen. Marvelous Designer kann Stoffstrukturen und physikalische Eigenschaften virtuell nachbilden der letzte Knopf, die Falte und das Zubehör.
Der innovative musterbasierte Ansatz von Marvelous Designer wurde in der zwischenzeit von Top-Spielestudios wie EA Konami übernommen und ist auf diversen Animationsfilmen einschließlich “Der Hobbit” und “die Abenteuer von Tin Tin” von Weta Digital zu sehen.

Marvelous Designer

Substance Designer und Substance Painter

Substance Designer ist das ultimative Werkzeug für die Erstellung und Bearbeitung von 3D-Materialien.
Es ist zum Standard in der Unterhaltungsindustrie für das Authoring von PBR-Material geworden.

Substance Designer

Mesh Boolean

MeshBoolean for Cinema 4D ändert die Art und Weise, wie Sie mit boolschen Objekten in Cinema arbeiten.

Mesh Boolean

Heyne-Real Traffic

Heyne-Real Traffic erstellt auf einfache Weise realistische Verkehrsszenen. Splines können verwendet werden, um komplexe Straßennetze zu erstellen. Spezielle Objekte verwalten den Verkehrsfluss und steuern die Lichtsignale von Ampeln. Mit wenigen Klicks lassen sich PKWs, LKWs, Busse oder Straßenbahnen erstellen und konfigurieren.

AGENTUREN / PRODUKTIONSFIRMEN / AUFTRAGSGEBER / KUNDEN

Grosse Werkzeugkiste - grosse Renderings. Die umfangreiche Werkzeugkiste und das kreative Einsetzen der Tools ergeben die Vielfältigkeit in den Filmen von Chemicalbox.

IN WELCHEN FILMEN EIGNET SICH 3D ANIMATION?

Am meisten werden 3D Animationen in folgenden Film-Produktegruppen eingesetzt:

Produkt-Visualisation

3D Produktvisualisationen oder Produktvideos bieten einen einfachen und verständlichen Weg die Highlights Ihres Produktes herauszustellen und eindrucksvoll zu inszenieren. Mit einer visuell hochwertigen Anmutung werden Inhalte innovativ und ohne Sprachbarrieren vermittelt. Zudem helfen 3D animierte Produktvideos ein modernes, innovatives Firmenimage aufzubauen.

3D Produktvisualisierung, Technische & Medizinische Visualisierung, Key-Visual-Entwicklung, Architekturvisualisierung, 3D Illustration, Erstellung von 3D Modellen (3D Modeling), Bildbearbeitung / -retusche

PRODUKT-VISUALISIERUNGS FILME

 

Erklärvideo

Mit 3d-animierten Erklärvideos lassen sich selbst komplizierte Sachverhalte auf leicht verständliche Art und Weise didaktisch aufbereiten. Überzeugen Sie sich von unseren Referenzen aus unterschiedlichsten Branchen.

Bei Erklärvideos aus der Chemicalbox-Schmiede wird besonderen Wert auf die Einhaltung und Weiterführung des bestehenden Firmen-CI gelegt. Hier gibts kein Projekt das dem anderen gleicht. Jedes Projekt ist einzigartig! Dafür mache ich hier auch gerne eine Extrameile!

Für 3D Visualisierungen sind die Basisdaten meist vorhandene CAD-Konstruktionsdaten. Dies funktioniert einwandfrei mit dem Import und Konvertierung in Polygon-Objekte.

3D Erklärvideo, Technische Visualisierung, 3D Illustration, Erstellung von 3D Modellen (3D Modeling)

ERKLÄRVIDEOS

 

Event-Design

Event Designs lassen sich mit 3D Animationen hervorragend animieren. Vom ersten Styleframe bis zum fertigen Opening Sequenz entstehen dank 3D Animation eindrucksvolle Show Designs.

3D Design Konzept, 3D Animation, Messe Key-Visual-Entwicklung, Architekturvisualisierung

EVENT DESIGNS

 

On-Air-Designs

3D Animation eignet sich auch gut um On-Air-Designs oder Station-ID's zu entwickeln.

3D Design Konzept, 3D Animation, Messe Key-Visual-Entwicklung, Architekturvisualisierung

ON-AIR-DESIGNS

 

Foodvisualisierung / Packaging / Keyvisuals

3d-Foodvisualisationen werden hauptsächlich als Keyvisual oder in animierter Version als Werbespots/TV-Spots verwendet.

3D Modeling, Key-Visual-Rendering, Spot-Animation

 

Medizinische Animation

Forschung erlebbar machen.
Healthcare 3D Animationen zeigen komplexe Sachverhalte und medizinischen Vorgänge auf faszinierende Art und Weise.
Dank der medizinischen 3D Animationen können Sie Bakterien und Viren auf das Vielfache ihrer Größe anwachsen lassen, Patientendurch anschauliche Erklärungen neue Welten eröffnen und Fachpublikum durch beeindruckende Inszenierung von Wirkstoffenüberzeugen.
Komplexe medizinische Inhalte werden durch die Visualisierung verständlich aufbereitet und finden in vielen Einsatzgebieten Anwendung.
Ob als Website Animation, für die Verwendung in Sozialen Medien, als 3D Animation für einen Kongress oder auch als Video auf dem Tablet des Arztes: 3D Animationen vereinen medizinisches Fachwissen mit anschaulichen Erklärungen.

3D Produktvisualisierung, Technische & Medizinische Visualisierung, Key-Visual-Entwicklung, Architekturvisualisierung, 3D Illustration, Erstellung von 3D Modellen (3D Modeling), Bildbearbeitung / -retusche

 

Zuverlässig, unkompliziert und qualitativ top, so arbeitet man gerne zusammen!

Reto Schild, Creative Direktor, Maxomedia, Bern
Reto Schild, Creative Direktor, Maxomedia, Bern

Die qualitativ hochwertig gerenderten Produkte, Geräte, Prototypen werden nicht immer in eine Animation eingebunden.
Chemicalbox produziert auch 3D-Renderings für Keyvisuals für die Verwendung in klassischer Print-Werbung oder Print- Materialien.

3D GLOSSAR

3D-Animation

Die Interpolationen zwischen den Keyframes funktioniert gleich wie bei der 2D-Animationen - nur mit einem Wert mehr pro Position. Zusätzlich können sich die Objekte um jede Achse drehen - was bei 2D-Animation nicht möglich ist.
Der grösste Vorteil gegenüber der 2D-Animation liegt aber beim Rendering der Szenen. Diese geben dank dem 3D Raum, der Position der Lichter sowie der Zuteilung der Materialien realistische Ergebnisse. Auch kann im 3D Raum sehr gut mit Dynamics und Simulationen gearbeitet werden.

Body Object

Beim Body Object wird das Objekt mit einer Oberfläche wie eine Haut überzogen. STEP ist so ein Dateiformat. Das gegenteil von einem Body Object ist ein Poly Object.

CAD

CAD steht für Computer-aided Design und bedeutet rechnerunterstütztes Konstruieren. Diese art von Konstruktion wird viel in den Bereichen Architektur, Engineering, Konstruktion etc verwendet.

Character Animation

Als Character Animation bezeichnet man die hochwertige Gestaltung einer Figur im Animationsfilm. Besonderes Augenmerk wird auf die realistische Bewegung und die aufwendige Darstellung von Emotionen gelegt. Die Animation kann mit Keyframes oder mit MotionCapture Daten kreiert werden.

Displacement Mapping

Gleich wie bei der Normalmap wird bei der Displacement Map beim Texturieren ein SchwarzWeiss Bild hinterlegt. So kann ein Objekt detailgetreuer Verformt werden.

Global Illumination

Bei Renderings mit Global Illumination wird indirektes Licht von Objekten abgestrahlt und auf weitere Objekte abgegeben. Diese Lichtstrahlen werden danach wieder auf weitere Objekte bouncen. Die Menge der Bouncing kann beim Rendering definiert werden. Global Illumination macht gerenderte Bilder realistischer.

Low-Poly / High-Poly

Ein Low-Poly Objekt hat wie es der Name schon sagt wenig Polygone hat. Wenig Polygone bedeutet schnelle Renderingzeiten. Desshalb werden Low-Poly Objekt oft bei Computerspielen verwendet. Die Objekte wirken daher eher grob.
High-Poly Objekte wirken somit glatter, detailreicher und echter.

Mesh

Das Mesh definiert das 3D Modell. Je feiner das Mesh, desto detailreicher ist das 3D-Modell (Low-Poly/High-Poly)

Normal-Map

Normal-Map wird beim Texturieren verwendet. Mit Normal-Maps können bei Objekten grösserer Detailreichtum in Schattierungen erzielt werden, ohne die Zahl der Polygone zu erhöhen. Diese Technik wird oft bei Echtzeit-3D-Grafik (Beispielsweise bei Computerspielen) verwendet. Im Gegensatz zur Bump-Map wird hier das Objekt verformt, was höhere Renderzeiten erfordert.

Otoy Octane Renderer

Der Octane Renderer von Otoy ist ein GPU basierter Renderer. Er kann als Standalone Renderer oder als integrierter Renderer installiert werden. Der Vorteil von GPU basierten renderer liegt in der Rendergeschwindigkeit.

Polygon

Ein Polygon ist die griechische Bezeichnung für Vieleck (Poly / viel und gon von gonos / Ecke)

Rendering

Beim Rendering wird ein 2D-Bild aus der 3D Szene errechnet.
Ein Rendering ist die Computergenerierung eines 2D-Bildes aus der 3D-Szene (Pixelberechnung). Dies ist quasi der letzte Schritt in der 3D-Bearbeitung, bei dem das eigentliche Bild oder die Animation in der vorbereiteten Szene entsteht. Einige verschiedene und oft spezialisierte Rendering-Methoden wurden entwickelt, um verschiedenste Ergebnisse zu erreichen. Diese erstrecken sich von nicht realistischen Wireframe Renderings über polygonbasierte Renderings bis hin zu fortgeschritteneren Methoden wie Ray Tracing, Radiosity oder Scanline Tracing. Das Rendering kann einen Bruchteil einer Sekunde dauern oder aber je nach Komplexität auch Stunden für ein einziges Bild.

Texture Mapping

Texture Mapping ist das Verfahren um zweidimensionale Bilder auf 3D Objekten zu platzieren. Mit Texturen wird einem Objekt eine Oberflächen Optik verleiht. Dabei können auch feine unebenheiten mit Hilfe von Bump-Mapping definiert werden. Es können aber auch mit Displacement Maps das ganze 3D Objekt verformt werden.
Die Positionierung der Texturen auf dem Objekt wird über die Texturkoordinaten definiert.

3D-Simulation

3D-Simulationen werden dann eingesetzt, wenn realistische Rauch und Gas sowie Feuer Animationen eingesetzt werden. Auch für dynamic Animationen die nur auf der physikalisch definierten Schwerkraft beruhen können so berechnet werden. Weiter gehören noch die berechnungen von Flüssigkeitsanimationen in dieses Thema.

Bump-Mapping

Bump-Mapping wird beim Texturieren verwendet. Mit Bump-Maps können bei Objekten ein grösserer Detailreichtum in Schattierungen erzielt werden, ohne die Zahl der Polygone zu erhöhen. Im Gegensatz zur Normal-Map wirkt sich die Bump-Map nicht auf die Form des Objektes aus, sondern ist nur eine Illusion. Sie ist also eine dreidimensional wirkende Textur die dynamische Licht- und Schatteneffekte erzeugt, was neue Dimensionen in der Darstellungsqualität verspricht.

CGI

Computer Generated Imagery ist der englische Fachausdruck für mittels (zumeist 3D) Computergrafik erzeugte Bilder im Bereich der Filmtechnik und Filmspezialeffekte. Er bezeichnet also Computeranimation in der Filmkunst.

Constraint

Constraints sind Abhängigkeiten unter Modellen.

Environment Mapping

Das Environment Mapping oder auch Refletion Mapping genannt, wird zum vortäuschen von Spiegelungen gebraucht. Der Vorteil von Environment Mapping gegenüber Raytracing ist die einfachere und damit schnellere Berechnung der simulierten Reflexionen. Der große Nachteil dieser Technik ist, dass die zu spiegelnde Umgebung bereits vor dem Rendern des Objekts bekannt sein muss und somit sich ändernde Umgebungen bzw. Selbstreflexionen nicht einfach umzusetzen sind.

Invers Kinematic

Die inverse Kinematik (oft abgekürzt als IK), ist ein Begriff aus der Robotik. Sie ermöglicht bei einem Roboter die Bestimmung der Gelenkwinkel der ARmelemente anhand der Pose des Endeffektors. Sie spieltdamit eine wichtige Rolle bei der Bewegung von Industrierobotern und bei der Computeranimation von Charakteren. Sie ist das Logische Gegenstück zu direkten Kinematik.

Maxon Cinema 4D

Cinema 4D ist ein Computergrafik- und Animationsprogramm für 3D Visualisationen und Animationen der Firma Maxon. Es kann für 3D Visualisierungen, Produkte Erklär Videos und auch für Motion Design projekte und Character Animationen eingesetzt werden.

Modelling

Modelling ist der allgemeine Begriff für das Erstellen und Bearbeiten von 3D Modellen.
Das Modelling kann man grob in zwei Arten unterteilen: das Organic Modelling (für organische Objekte wie z. B. ein Baum, eine Hand, ein Tier) und das Hard-surface Modelling (auf Basis von Polygonen; meist für nicht-organische Objekte, etwas von Menschenhand gefertigtes, mechanisches wie z. B. ein Auto, ein Haus, eine Maschine).

OpenEXR

OpenEXR ist ein HighDynmaicRange (HDR) Bild Format. Entwickelt wurde das File Format von Industrial Light & Magic.

Partikelsystem

Das Partikelsystem ist eine Funktion mit der sich eine grosse Anzahl von Objekten animieren lässt. Die Partikel werden von einem Emitter ausgestossen. Zahlreiche Parameter können die Flugbahn der Partikel beeinflussen:
Ausstossgeschwindigkeit, Lebensdauer, Dämpfung (das Partikel wird mit der Zeit langsamer), Anzahl der Partikel im Gesamtsystem, Aufteilung von Partikeln in eine bestimmte Zahl weiterer Partikel nach einer bestimmten Zeitspanne, zufälliges Verhalten, Kräfteeinflüsse wie Wind oder Turbulenzen.

Raytracing

Engl. wörtlich „Strahlen nachspüren / verfolgen / nachzeichnen“. Rechenzeitintensive algorithmische Berechnungsverfahren in der (3D-)Computergraphik und -animation zur qualitativ hochwertigen und ästhetisch befriedigenden, d.h. Fotorealismus erzeugenden Bearbeitung und Veränderung von Licht- und Farbqualitäten, Texturen, Schattierungen und Lichtreflexionen bzw. -refraktionen auf oder an computeranimierten Gegenständen unter Berücksichtigung bestehender Nachbarschaften zwischen Bildpunkten in der jeweiligen Raumanordnung.
Die Grundidee des Verfahrens besteht darin, den Weg eines Lichtstrahls, der von einer virtuellen Kamera ausgeht und der sich an einem Objekt innerhalb einer 3D-Umgebung bricht oder von ihm reflektiert wird, nachzuverfolgen und rekursiv für jeden einzelnen Lichtpunkt (Pixel) zu berechnen. Es hat kinematographisch den Stellenwert eines Beleuchtungsverfahrens.

Rigging

Beim Rigging wird beim Character ein Skelett (rig) aus Konchen (bones) und Gelenken (joints) konstruiert. Es wird festgelegt, wie einzelne Teile des Polygonnetzes (Mesh) bewegt bzw beeinflusst werden. Nicht selten orientiert man sich bei der Konstruktion an der Beschaffenheit eines tatsächlichen Skelettes.

VDB Voxel

VDB ist ein Open-Source Voxel Format. Es ermöglichst es extern simulierte Wolken- und Smokeanimstionen zu speichern und auszutauschen. Auch Flüssigkeitssimulationen können so gespeichert werden.

CAD-Daten. Anhand Ihrer CAD-Daten lassen sich mit den professionellen Renderern realistische Produktbilder und Animationen erstellen. Die Vorteile von 3D Renderings zeigen sich besonders bei bewegten Ansichten - da so die Funktion des Produkts visualisiert werden kann.

AGENTUREN / PRODUKTIONSFIRMEN / AUFTRAGSGEBER / KUNDEN

Shading-Styles

Mit 3D können verschiedenste Shading-Styles generiert werden.
Vom 2D-PopArt-Look über einen Cartoon/Comic-Look oder zum Beispiel einem gemalten Paint-Look kann alles generiert werden. Natürlich kann auch der klassische realistische Render-Look gerendert werden.

TOON SHADER / POPART SHADER

Dieser Renderstyle kann sehr vielseitig eingesetzt werden. Visuelle Umsetzung in Richtung POP ART oder klassische Toon Shader Renderings, die wie 2D Animationen wirken, lassen sich mit diesem Renderstyle visualisieren.

zum TV-Spot - MyClimate

Paint Shader

Bei dieser Rendertechnik lassen sich Malstiele von berühmten Maler wie van Gogh oder Moire simulieren und visualisieren. Dieser einzigartige PaintStyle überzeugt durch seine Einzigartigkeit.

zum Labor - Bialetti PaintRender Research

Fotorealistisches Rendering

Mit Redshift und Octane lassen sich in (fast) Echtzeit fotorealisische Renderings erstellen.
Die GPU-beschleunigten Renderer Batch-Rendering
Die hohe Renderqualität sowie das schnelle Feedback des Renderings im Echtzeitfenster ermöglichen die qualitativ hochwertigen Renderings. Mit der integrierten Kameravielseitigkeit, lassen sich auch 360° visualisationen für VR und AR rendern.

zum Labor - Dynamic Rope

Paper Shading

Beim Paper-Shading wird meist mit Matten Oberflächen gearbeitet. Die feine Papierstruktur kann mit einer Displacement Map oder einer Normal Map erzeugt werden.

zum Erklärvideo - Post Präsenzmanagement

10 Steps für eine klassische 3D Filmproduktion

1

1. Grobkonzept / Treatment

Chemicalbox liefert Ideen und entwickelt Filmkonzepte, besprechen Filmstile, beobachten Trends, integrieren deine Strategie und visualisieren deine Story.

2

Ausarbeitung OffText / Storyboard

In Kombination mit dem Kunden und dem Texter wird die Story für den Off-Text geschrieben. Parallel dazu werden schon erste Skizzen für das Storyboard erstellt.

3

Styleframe

Im Look Development werden die Stylesframes kreiert, die den Style vom Film punktuell wiedergeben.

4

Offtext Sprachaufnahmen / Off-Voice

Bei Erklärvideos oder Produktevisualisationen wird relativ früh die Off-Voice im Tonstudio aufgenommen.
Die Off-Voice gibt das Tempo der Animation vor und definiert die Szenerie.

5

Erstellen des Animatics

Basierend auf dem Timing der Off-Voice wird das Animatic erstellt.

6

Erstellen der Animation

Jetzt werden die Modelle finalisiert und texturiert. Falls der Character animiert wird muss er zuerst geriggt werden. Danach folgt das animieren der Characteren oder des Produktes. Durch die richtige Lichtsetzung wird das Produkt perfekt ins Licht gerückt. Noch die Kamera definieren und die Animation kann gerendert werden.

7

Colorgrading

Durch das Colorgrading wird dem Rendering der richtige Look verpasst.

8

Sound Design / Musik

Starke Musik und eine gute Stimme ist das A & O. Wir suchen für dich den perfekten Track, das passende Voice Over und mischen das Ganze zu einer runden Sache.

9

Sprachvarianten

Sprachvarianten können per Off-Voice integriert werden. Da geht alles - von Chinesisch über Koreanisch. Alles ist möglich.

10

Distribution

Chemicalbox übernimmt für dich die Distribution an TV Stationen oder pflegen Clips direkt auf Social Media ein.

Animation bietet eine Art des Geschichtenerzählens und eine visuelle Unterhaltung, das den Menschen jeden Alters auf der ganzen Welt Vergnügen und Informationen bietet.

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