3D Animation

Xaver 2022

EXPO EVENT Swiss LiveCom Association zeichnet mit dem XAVER-Award einmal im Jahr Eventagenturen, Messeunternehmen, Promotionsagenturen, Supplier und Locations für qualitative Höchstleistungen in der Live-Kommunikation aus. Der XAVER hat sich in den vergangenen Jahren zum bedeutendsten nationalen Gütesiegel der LiveCom-Branche gemausert und feiert heuer sein 20. Jubiläum.

Mit dem XAVER sollen die herausragendsten Live-Kommunikationsmassnahmen des vergangenen Jahres einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich gemacht, die Branchenvertreter zu ausserordentlichen Leistungen animiert und diese gewürdigt werden. Bewertet werden die LiveCom-Massnahmen von einer internationalen Fachjury, die sich aus Vertretern der unterschiedlichsten Branchen wie Industrie, Dienstleistung und Wissenschaft zusammensetzt. So soll – unter Berücksichtigung objektiver Kriterien – eine vielschichtige, unabhängige und transparente Bewertung der Einreichungen sichergestellt werden.

 

Design- und Animations-Tasks

Für den Xaver Award 2022 wurde eine Reise durch fremde Galaxien und Planeten gestaltet. Das Reiseziel war Planet Gold.

Die kreative Umsetzung der 3D-Animationen begeisterte das Publikum des Xaver Awards ebenso wie mich und liess uns eindrücklich in atmosphärische Welten eintauchen.

Christoph Marti, Creative Director, mjm.cc AG, Basel
Christoph Marti, Creative Director, mjm.cc AG, Basel

Styleframes

Credits

Kunde

Expo Event Swiss LiveCom Association

Agentur

mjm.cc AG

Projektleitung Agentur

Christoph Marti (CD)

Tools

Cinema 4D
Adobe After Effects

Designer

Chemicalbox - Mario Buholzer

Animation 2D/3D

Chemicalbox - Mario Buholzer

Rendering

Otoy Octane

Audio Designer

Chemicalbox - Mario Buholzer

Datum

Aug 2022

Impressionen

KUNDE / AGENTUR

weitere Motion Design Projekte