Einfach
Gesund
„Einfach Gesund“ – Die Gesundheitssendung wird von Ex-Radrennfahrer Franco Marvulli moderiert.
Die Sendung wird auf Sat.1 Schweiz aus gestrahlt. „Einfach Gesund“wurde als trimediales Format von Mediafisch in Zürich produziert. Im Web, auf einer App und im TV werden dem Zuschauer während acht Wochen spannende Themen rund um einen gesunden Lebensstil geboten.
Design
Task.
Der Opener der Gesundheitssendung einfach gesund greift zentrale Themen wie Bewegung, Ernährung und Balance in einer spielerisch rhythmischen Bildsprache auf.
Symbolhafte Objekte – etwa Fußballschuhe, Kokosnüsse oder Fitness-Armbänder – bewegen sich fließend in einem Cloner-System und verbinden die verschiedenen Themenbereiche durch kontinuierliche Bewegung. So entsteht ein dynamischer Übergang ohne harte Schnitte.
Ein zweites zentrales Gestaltungselement sind farbige Plättchen, die sich im 45°-Winkel aufklappen und strukturierende Pattern im Hintergrund bilden. Sie stehen für Offenheit, Wandel und neue Perspektiven – und formen zugleich das Herzsymbol im Logo der Sendung.
Die Farbwelt ist freundlich und harmonisch: Senfgelb, Kokosbraun, Himmelblau und Korallrot bilden die Grundfarben, ergänzt durch Petrol und Rosa in abgestuften Nuancen. Die leicht pastelligen, aber kräftigen Töne sorgen für eine moderne, zugängliche Ästhetik, die den positiven Charakter der Sendung visuell unterstreicht.
Styleframes.
Credits.
- Datum
- 06.10.2015
- Kunde
- SAT.1 Schweiz
- Animation 2D/3D
- Chemicalbox - Mario Buholzer
- Agentur
- Mediafisch AG
- Projektleitung Agentur
- Isa Hophan
Eliane Kerschbaumer
Theresa Strack - Tools
- Cinema 4D
Adobe After Effects - Designer
- Chemicalbox - Mario Buholzer
- Illustrator
- Chemicalbox - Mario Buholzer
- Rendering
- Otoy - Octane
Wettbewerb.
Bumper.