3D Animation

Werber des Jahres 2020

Die «Werbewoche» hat vier Nominierte vorgestellt. Bald geht es los mit der Onlinewahl. Die Abonnenten des Werbewoche/m&k-Newsletters und die «Werber des Jahres»-Jury bestimmen je 50 Prozent mit, wer die Trophäe «Egon» bekommt.

Die «Best of Swiss Web»-Award Night, in deren Rahmen die Statue verliehen wird, wurde von Anfang April zuerst auf Mitte Juni verschoben, dann auf den 22. Oktober.

«Den typischen Werber oder die klassische Werberin gibt es längst nicht mehr», meint der Veranstalter des Wettbewerbs, der seit 1977 stattfindet. Zur Wahl steht deshalb ein Viererticket, welches die Branche so breitgefächert wie möglich abbildet und ihrer heutigen Vielfältigkeit gerecht wird.

Mit Martin Walthert ist sogar ein Marketingchef nominiert. Er wirkt bei Digitec Galaxus. Andrea Bison als die einzige Frau unter den vier hat zusammen mit Geschäftspartner Alexander Jaggy Thjnk Zürich zum Erfolg gebracht.

Auch TBWA-CEO Matthias Kiess hatte in den vergangenen Monaten seine Agentur restrukturiert, strategisch geschärft und so mit neuen Kunden zahlreiche Awards gewonnen.

Tobias Zehnder ist Mitgründer der Online-Agentur Webrepublic, eine der grösseren und inhabergeführten Digitalagenturen, die jetzt mit der Kommunikationsagentur Wirz nach neuen Synergien suchen will.

 

Design- und Animations-Tasks

Auch dieses Jahr durfte chemicalbox das ganze Show-Design von der legendären „Werber des Jahres Award Night“ gestalten. Die nach aussen pulsierenden Wellen symbolisieren die Tragweite guter Werbung.

Styleframe

Credits

Agentur

mjm.cc AG

Projektleitung Agentur

Christoph Marti

Tools

Cinema 4D, After Effects

Designer

Chemicalbox - Mario Buholzer

Animation 2D/3D

Chemicalbox - Mario Buholzer

Rendering

Otoy Octane

Audio Designer

Promoton - Bern

Datum

Okt 2020

Impressionen

AGENTUR / EVENT

weitere Motion Design Projekte