Was sind die Kompetenzen von Chemicalbox?

Chemicalbox kreiert Animationen (2D/3D), Look Development, Visuelle Effekte für Film und TV. Aber auch UX/UI Design!

Logo

2D Animation

2D Animation - die effizienteste Animations-Technik!

Mit der 2D Animations-Technik kann in kürzester Zeit, spannende und effektvolle Animationen erstellt werden.
Klassische, flächige oder Illustrative Animationen können in After Effects erstellt werden. Der Vorteil bei 2D Animationen ist der Kostenfaktor. Animationen können effizient erstellt werden. Desswegen passen 2D Animationen in fast jedes Budget!

 

Media-Mix

Mit 2D Animation lassen sich auch gut verschiedene Footage Materialien miteinander verschmelzen. Beispielsweise beim HistoryFilm von Certina wurden aus dem Eigenen Archiv sowie aus dem Gemeinde Archiv alte Foto und Filmsequenzen in ein neues Kleid gepackt.

 

2,5D Animation

2,5D Animationen sind Animationen die zwar eine virtuelle Kamerafahrt haben, die Objekte darin aber keine tiefe haben, Sie existieren nur als Fläche. Eine typische 2,5D Animation ist der Reka Spot.