3D Animation

Schweizer Filmpreis 2019

Am 30. Januar 2019 erfährt die Schweizer Filmbranche an der Nacht der Nominationen in Solothurn, wer auf den Schweizer Filmpreis 2019 hoffen darf. Das Bundesamt für Kultur eröffnet die feierliche Bekanntgabe der Nominierten. Für die zwölf Kategorien steht ein Nominationsgeld von 442‘500 Franken zur Verfügung.

 

Design- und Animations-Tasks

Angelehnt an das Design von der „Nacht der Nominationen“ durfte chemicalbox auch das Design der „Schweizerischen Filmpreis“-Award Night gestalten. Die einzelnen Glas-Elemente der Schweizer Filmpreis Trophäe – dem Quartz – wurden durch die neue kreisartige Anordnung zu einer Blende geformt. Das öffnen und schliessen der Blende symbolisiert die Kamera, was die Kreation des Films thematisiert. Durch feine Überlagerungen der Glas-Elemente verwandelt sich die Blende optisch in eine Augeniris. So wird auf einfache aber raffinierte Art der Bogen von der Kreation des Films, zum Betrachter gespannt.

Das auf den Glaselemente der Quartz-Trophäe basierende Filmpreis-Showdesign war sehr überzeugenend. Beeindruckend war dann auch die visuelle Umsetzung!

Martin J. Matt, Geschäftsführer, mjm.cc AG, Basel
Martin J. Matt, Geschäftsführer, mjm.cc AG, Basel

Styleframe

Credits

Kunde

Schweizer Filmpreis

Agentur

mjm.cc AG

Projektleitung Agentur

Christoph Marti

Tools

Cinema 4D, After Effects

Animation 2D/3D

Chemicalbox - Mario Buholzer

Rendering

Otoy Octane

Audio Designer

Promoton, Bern

Datum

Feb 2019

Social Media Feedbacks

AGENTUR / KUNDE / EVENT

weitere Motion Design Projekte