3D Animation

Post – Unser Antrieb ist grün.

CORPORATE RESPONSIBILITY CHARTA
Gegen aussen sind wir gelb, unsere Herzen aber schlagen grün. Die Schweizerische Post setzt sich für eine nachhaltige Zukunft ein, weil sie sich ihrer Verantwortung für die Umwelt bewusst ist.

UNSER ZIEL: EINE KLIMANEUTRALE POST AB 2040
Das ambitionierte Klimaziel der Post steht im Einklang mit mit der Stabilisierung der globalen Erwärmung auf 1.5 Grad Celsius. Ab 2030 hat die Post durch Investitionen in ihre Elektroflotte und weitere alternative Antriebe eine klimaneutrale Zustellung. Ab 2040 wird sie als Unternehmen klimaneutral sein: Durch den weiteren Ausbau der erneuerbaren Energien im Gebäudebereich, den Umstieg auf alternative Antriebe bei allen Fahrzeugen inklusive der Postautos werden die CO2-Emissionen möglichst vollständig reduziert. Die restlichen unvermeidbaren CO2-Emissionen werden durch CDR (Carbon Dioxide Removal) Projekte aus der Atmosphäre entfernt.

 

Design- und Animations-Tasks

Chemicalbox wurde angefragt um eine frische, visuelle Welt – basierend auf dem Logo „Unser Antrieb ist grün“ – zu kreieren.

Schönes Storytelling – stimmig umgesetzt

Roger Renfer, Creative Director, Swiss Post
Roger Renfer, Creative Director, Swiss Post

Styleframe

Credits

Kunde

Die Post AG

Projektleitung Kunde

Roger Renfer

Agentur

chemicalbox gmbh

Tools

Cinema 4D, Adobe After Effects

Designer

Chemicalbox - Mario Buholzer

Animation 2D/3D

Chemicalbox - Mario Buholzer

Rendering

Otoy Octane

Audio Designer

Promoton - Bern

Datum

Jan 2022

KUNDE

weitere Motion Design Projekte