Erklärvideo / Schulungsvideo

LSO – Lehrerverband Solothurn

Vorstellungsvideo des Lehrerverbandes Solothurn.

Als unabhängiger Berufsverband vertritt der Verband Lehrerinnen und Lehrer Solothurn (LSO) die bildungspolitischen und pädagogischen sowie die berufs- und personalpolitischen Interessen und Anliegen der Solothurner Lehrerschaft.

 

Design- und Animations-Tasks

Für den solothurnischen Lehrerverband kreierte chemicalbox eine visuelle Welt, die einerseits haptisch und nahbar sein soll und gleichzeitig aber auch moderne Glas-Displays beeinhaltet. Dies ist mit den frischen Renderings gut geglückt. Der Film wirkt modern und gleichzeitig nahbar.

Ich wusste, dass wir mit Mario Buholzer den Motion Design Experten für unser Projekt an Bord hatten. Schnell spricht er die Sprache der Kunden und ist absolut überzeugend, wie er Komplexität vereinfachen kann.

Tom Burkhalter, Inhaber, Creative Director, Augenweide GmbH, Solothurn
Tom Burkhalter, Inhaber, Creative Director, Augenweide GmbH, Solothurn

Styleframe

Credits

Kunde

LSO - Lehrerverband Solothurn

Projektleitung Kunde

Mathias Stricker

Agentur

Augenweide GmbH

Projektleitung Agentur

Nathalie Stephani

Tools

Cinema 4D, After Effects

Kamera/DOP

Nikolas Reigel - Maybaum Film

Animation 2D/3D

Mario Buholzer - Chemicalbox

Rendering

Otoy - Octane

Audio Designer

Promoton Bern

Datum

Feb 2021

AGENTUR / KUNDE

mehr motion projekte