On-Air-Design

Unser Haus: Ein Haus, drei Wohnungen, drei Teams

Wer baut am besten um und macht aus Bruchbuden Traumwohnungen? Abreissen, renovieren, dekorieren und mit einem möglichst hohen Gewinn verkaufen – das ist die Sendung «Unser Haus – Die Umbau-Challenge».

In nur sieben Wochen müssen drei Wohnungen komplett umgebaut und verkaufsbereit sein. Ob unsere Kandidat:innen alles selber machen, oder die Profis holen, ist ihnen überlassen. Hauptsache, das vorgegebene Renovations-Budget wird eingehalten.

Eine Bauleiterin, ein Projektentwickler und ein Interior Designer bewerten laufend die Arbeit der Teams. Wer am meisten Punkte absahnt, kann den kompletten Verkaufsgewinn mit nach Hause nehmen.

«Unser Haus – Die Umbauchallenge» war nicht nur auf der Baustelle eine Challenge, sondern auch als TV-Projekt eine spannende Herausforderung. Mit Mario stand uns ein kompetenter Partner und zuverlässiger Teamkollege zur Seite, der alles möglich machte und jeden Kundenwunsch mit Herzblut und Kreativität in die Tat umsetzte.

Priska Wolff, Produzentin, Mediafisch GmbH, Zürich
Priska Wolff, Produzentin, Mediafisch GmbH, Zürich

Styleframe

Credits

Kunde

die Mobiliar

Agentur

Jung von Matt Limmat AG

Produktionsfirma

Mediafisch GmbH

Projektleitung Produktionsfirma

Priska Wolff Franziska Michel

Tools

Cinema 4D, Adobe After Effects

Animation 2D/3D

Chemicalbox - Mario Buholzer

Rendering

Otoy Octane

Datum

Jan 2022

AGENTUR / KUNDE

mehr motion projekte